TY - BOOK ED - Rehbach, Simon PY - 2024 DA - 2024// TI - Sport in audiovisuellen Medien: Entwicklungen, Strategien, Inszenierungsformen ET - 1st ed. 2024. PB - Springer Fachmedien Wiesbaden CY - Wiesbaden KW - Motion pictures KW - Popular Culture KW - Culture KW - Sports KW - Communication AB - Einleitung. Sport in audiovisuellen Medien -- Stellschrauben mit Wirkung. Grundlegende Aspekte, Relevanz und Effekte visueller Parameter von Sport-Live-Übertragungen -- Die Transformation des Live-Signals. Radikale Brüche im Verborgenen -- Audiovisuelle Medien, Sport und der Faktor Fan. Von Medialisierung zu Frantricity -- Immersion, Präsenzerleben und Transportation. 360-Grad-Video in der Sportkommunikation -- eSport. Sportifizierung und Medienkonvergenz -- Zwischen Tradition und Medialisierung. Die Inszenierung von Athleten und Veranstaltungen in der Fernsehberichterstattung über die Schweizer Nationalsportart Schwingen -- Expertainment im Fernsehsport. Zur Rolle von ehemaligen Sportler_innen als TV-Expert_innen -- Die Stars auf der Bank. Zur medialen Inszenierung von Fußballtrainer_innen -- Instagram-Video. Ein beliebtes Feature in der Sportkommunikation?! -- Markenbild als Medienbild. Wie sich Sportler_innen in den Medien inszenieren. SN - 9783658418977 UR - https://doi.org/10.1007/978-3-658-41897-7 DO - 10.1007/978-3-658-41897-7 LA - German N1 - herausgegeben von Simon Rehbach ID - 1885371225 ER -