TY - BOOK ED - Eberth, Andreas ED - Goller, Antje ED - Günther, Julia ED - Hanke, Melissa ED - Holz, Verena ED - Krug, Alexandria ED - Rončević, Katarina ED - Singer-Brodowski, Mandy PY - 2022 DA - 2022// TI - Bildung für nachhaltige Entwicklung - Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz T3 - Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ET - 1st PB - Verlag Barbara Budrich CY - Leverkusen-Opladen KW - Sustainable development KW - Study and teaching KW - Environmental education AB - Wie lässt sich das Verhältnis zwischen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen wie Inklusion, Digitalisierung und Klimaschutz bestimmen? Zu diesen und anderen Aspekten liefern die Autor*innen sowohl fundierte Überblicksbeiträge als auch tiefergehende Einsichten in neuere empirische Forschungsarbeiten der BNE. Dabei werden neben erziehungswissenschaftlichen auch spezifische fachdidaktische Perspektiven berücksichtigt SN - 9783847417514 UR - https://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv2zrpd1x LA - German N1 - Andreas Eberth, Antje Goller, Julia Günther, Melissa Hanke, Verena Holz, Alexandria Krug, Katarina Rončević, Mandy Singer-Brodowski ID - 1826820795 ER -