TY - BOOK AU - Excellence-in-Service-Konferenz 6. 2016 Koblenz ED - Gouthier, Matthias PY - 2017 DA - 2017// TI - Service Design: innovative Services und exzellente Kundenerlebnisse gestalten T3 - Nomos eLibrary Sozial- und Wirtschaftswissenschaften ET - 1. Auflage PB - Nomos CY - Baden-Baden KW - Kundenservice KW - Dienstleistungsqualität KW - Dienstleistungsmarketing KW - Kundenzufriedenheit KW - Business & Management KW - Gesundheitsökonomie KW - Sales & Marketing/Public Relations KW - Management KW - Controlling, Accounting, Taxes & Auditing KW - Health Economics & Healthcare Management KW - Marketing, Vertrieb und Kommunikation KW - Controlling, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Steuern KW - Verbraucherforschung KW - Dienstleistung KW - Dienstleistungsproduktivität KW - Lean Management KW - Serious Games KW - Design KW - Innovative Services KW - Customer Experience Management KW - Kundenerlebnisse KW - Service Design KW - Service Design Thinking KW - Service Excellence KW - Service-Innovation KW - Kundenbegeisterung AB - Dieses Fachbuch widmet sich insbesondere dem in Wirtschaft und Wissenschaft derzeit äußerst populären Ansatz des Service Design und stellt dessen Einsatzmöglichkeiten zur Gestaltung von innovativen Services und exzellenten Kundenerlebnissen („Customer Experiences“) dar. Anhand von konzeptionellen und anwendungsorientierten Beiträgen wird der Ansatz des Service Design aus verschiedenen Perspektiven ganzheitlich betrachtet und intensiv erörtert, wie neue Dienstleistungen und exzellente Kundenerlebnisse geplant und umgesetzt werden können. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf den Herausforderungen, die sich aus der zunehmenden Digitalisierung von kundenbezogenen Geschäftsprozessen ergeben. Hierzu werden von ausgewiesenen Experten aus den unterschiedlichsten Branchen Best-Practices, Konzepte sowie vielfältige Methoden und Instrumente vorgestellt, die den Lesern erfolgreiche Wege zur Umsetzung aufzeigen. Diese Herausgeberschaft richtet sich dabei sowohl an Fach- und Führungskräfte als auch an Wissenschaftler, die fundierte Hinweise, Ideen und Handlungsempfehlungen suchen, um durch den Einsatz von Service Design zu innovativen Services und exzellenten Kundenerlebnisse zu gelangen.Mit Beiträgen vonRoger Berliat, Christoph Bischoff, Oliver Böpple, Gerrit Egg, Oliver Frese, Matthias Gouthier, Jörg Hossenfelder, Lars Kindervater, Michael Kolbenschlag, Harald von Korflesch, Vitalij Kretz, Ralf Lawaczeck, Gero Niemeyer, Götz Piwinger, Oliver Rütten, Carsten Schulz, Nadine Speicher, Annika Weckmann, Franz Weisenburger SN - 9783845286136 UR - http://www.nomos-elibrary.de/10.5771/9783845286136 UR - https://www.nomos-elibrary.de/10.5771/9783845286136 UR - https://swbplus.bsz-bw.de/bsz492722323inh.htm UR - https://doi.org/10.5771/9783845286136 DO - 10.5771/9783845286136 LA - German N1 - Matthias Gouthier (Hrsg.) ID - 1655634429 ER -