TY - BOOK AU - Stenz, Anica PY - 2019 DA - 2019// TI - Männliche pädagogische Fachkräfte im Elementarbereich: Strategien zur Steigerung der (Geschlechter-)Diversität in Kindertageseinrichtungen PB - Hochschule PB - Hochschule Neubrandenburg CY - Neubrandenburg AB - Der Anteil männlicher pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen liegt nach wie vor bei weniger als 10 Prozent. Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich zunächst mit historischen und soziologischen Aspekten, die zu diesem Umstand geführt haben könnten. Anschließend wird das ESF-Modellprogramm "Mehr Männer in Kitas" näher betrachtet. Aus diesen Ergebnissen werden abschließend Strategien zur Steigerung des Männeranteils in Kindertageseinrichtungen entwickelt. UR - https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002658 LA - German N1 - vorgelegt von Anica Stenz ID - 1773399411 ER -