TY - BOOK AU - Raband, Chantal PY - 2021 DA - 2021// TI - Auswirkungen von Fördermaßnahmen für Schulkinder mit Legasthenie im Kontext Sozialer Arbeit PB - Hochschule PB - Hochschule Neubrandenburg CY - Neubrandenburg AB - Kinder mit Legasthenie müssen gefördert werden. Es gibt Methoden und Programme für Kinder mit Legasthenie. Jede der Förderungen sind individuell einsetzbar und können speziell auf die Betroffenen Personen abgestimmt werden. Es gibt viele Maßnahmen, die in den unterschiedlichsten Bereichen fördert. Für eine Förderung werden verschiedene Tests gemacht für eine Diagnose von LRS. Es ist wichtig eine Förderung zu finden die individuell zu der Person mit Legasthenie passt. Die Arbeit bezieht sich auf die Auswirkungen von Fördermaßnahmen für Schulkinder mit Legasthenie im Kontext Sozialer Arbeit. UR - https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002588 LA - German N1 - vorgelegt von Chantal Raband ID - 1768426309 ER -