TY - BOOK AU - Pohl, Anna Sophie PY - 2020 DA - 2020// TI - Anwendung von Gebärden-unterstützender Kommunikation (GuK) als Möglichkeit zur Sprachförderung bei Kindern mit Trisomie 21 in Kindertageseinrichtungen PB - Hochschule PB - Hochschule Neubrandenburg CY - Neubrandenburg AB - Die hier vorliegende Bachelorarbeit hat sich mit der Frage beschäftigt „Wie wird die Sprachentwicklung von Kindern mit Trisomie 21 mit dem Konzept der Gebärdenunterstützten Kommunikation von Etta Wilken in Kindertageseinrichtungen gefördert?“. Zur ausführlichen Beantwortung dieser Forschungsfrage hat sich der erste Teil der Arbeit mit der Trisomie 21 und der Umsetzung der Methode der GuK von Etta Wilken beschäftigt. Der zweite Teil zeigte dann, dass die GuK ein Kommunikationsmittel für Kinder mit Trisomie 21 und deren Bezugspersonen sein kann. UR - https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002406 LA - German N1 - vorgelegt von Anna Sophie Pohl ID - 1735273880 ER -