TY - BOOK AU - Sühs, Daniel PY - 2019 DA - 2019// TI - Hirnforschung und Pädagogik: Beiträge zur Kritik der kognitiven Neurowissenschaft PB - Hochschule PB - Hochschule Neubrandenburg CY - Neubrandenburg AB - Die vorliegende Arbeit hatte das Ziel heraus zu finden, inwiefern die Erkenntnisse der Neurodidaktik dazu beitragen, ein Verständnis für die Umsetzung einer pädagogischen Idee zu entwickeln. Nach einer kritischen Auseinandersetzung mit den Positionen und Inhalten der kognitiven Neurowissenschaft lässt sich dies zum jetzigen Zeitpunkt in Frage stellen. In keinen der untersuchten Bereiche, lässt sich eine theoretische Konsistenz feststellen, auf der ein Konzept für die pädagogische Lehrpraxis hätte entwickelt werden können. UR - https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002227 LA - German N1 - vorgelegt von Daniel Sühs ID - 168756745X ER -