TY - BOOK AU - Heil, Wolfram PY - 2014 DA - 2014// TI - Märchen und Literacy - Die besondere Wirksamkeit der Märchen auf die Literacy-Erziehung in der Kindertagesstätte AB - Diese Arbeit beschäftigt sich mit Märchen als Teil von frühkindlichen Literacy-Erfahrungen. Dabei steht die Frage, welche Möglichkeiten Märchen bieten, um Kindern optimale, frühe Lese- und Schreiberfahrungen zu vermitteln, im Vordergrund. Ziel der Arbeit ist es, den Zusammenhang zwischen Sprachförderung, Literacy und Märchen herzustellen und hervorzuheben. Im Ergebnis soll ein praktischer Leitfaden entwickelt werden, damit sich der gezielte Einsatz von Märchen in den Kindertagesstätten positiv auf die ersten Literacy-Erfahrungen der Kinder auswirkt. UR - http://digibib.hs-nb.de/resolve?id=dbhsnb_thesis_0000001203 UR - http://digibib.hs-nb.de/resolve?id=dbhsnb_thesis_0000001203&pdf LA - German N1 - Wolfram Heil ID - 796633223 ER -