TY - BOOK AU - Schaal, Johanna PY - 2025 DA - 2025// TI - Strategien und Herausforderungen bei der Vermarktung von Tierwohllabels PB - Hochschule Neubrandenburg CY - Neubrandenburg AB - Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht, wie Tierwohllabels in Deutschland so vermarktet werden können, dass sie als glaubwürdig wahrgenommen und beim Kauf tierischer Produkte tatsächlich berücksichtigt werden. Ausgangspunkt ist die zu beobachtende Diskrepanz zwischen der hohen gesellschaftlichen Zustimmung zu mehr Tierwohl und einem weiterhin preisdominierten Konsumverhalten. Dieser sogenannte "Attitude-Behaviour-Gap“ wurde in bisherigen Studien vielfach beschrieben, jedoch mangelt es an umsetzungsorientierten Marketingstrategien zur Überwindung dieser Kluft. UR - https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000003237 LA - German N1 - vorgelegt von Johanna Schaal ID - 1939119103 ER -