TY - BOOK AU - Lemm, Julia PY - 2018 DA - 2018// TI - Kaufkriterien von Biolebensmitteln: eine Analyse der Einflussfaktoren und Einstellungen von Konsumenten PB - Hochschule Neubrandenburg CY - Neubrandenburg AB - Die Angebotsstruktur von Bio-Lebensmitteln in Deutschland verdichtet sich vor allem durch den Ausbau des Bio-Sortiments im Lebensmitteleinzelhandel, Discountern sowie Drogerien. Mit den Vorteilen, die biologisch erzeugte Produkte auf sich vereinen, drängt sich zudem die Annahme auf, dass der Konsum von Bio-Lebensmitteln auch in Zukunft steigen wird. Hier setzt die vorliegende Arbeit an und analysiert die Einstellungen von Konsumenten sowie mögliche Einflussfaktoren, um Auskunft über das zukünftige Konsumentenverhalten zu Bio-Lebensmitteln zu geben. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Untersuchung des Zusammenhangs zwischen den Einstellungen der Konsumenten gegenüber Bio-Lebensmitteln und dem tatsächlichen Verhalten am Point-of-Sale. Dazu wurde eine Konsumentenbefragung an zwei Standorten in dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin (Brandenburg) durchgeführt. UR - http://digibib.hs-nb.de/resolve?id=dbhsnb_thesis_0000001790 LA - German N1 - vorgelegt von Julia Lemm ID - 1024481778 ER -