TY - BOOK AU - Knorr, Philipp PY - 2012 DA - 2012// TI - Ich verstehe sie falsch und sie verstehen mich falsch": die schulische Situation von Kindern und Jugendlichen mit Autismus-Spektrum-Störungen und hoher intellektueller Begabung ; eine explorative Mixed-Method-Studie AB - Inhalt der vorliegenden Studie ist die schulische Situation von Schülern mit Autismus-Spektrum-Störungen und hoher intellektueller Begabung aus Sicht der Akteure Schüler, Eltern und Lehrer. Dabei stellt sich insbesondere die Frage nach subjektiv relevanten Schüler- und umweltbezogenen Ressourcen und Risikofaktoren im schulischen Kontext. In einer explorativ angelegten Mixed-Method-Studie wurden 67 Probanden mit Fragebögen und qualitativen Leitfadeninterviews zur schulischen Situation der fokussierten Klientel befragt. Daten wurden statistisch und qualitativ-inhaltsanalytisch ausgewertet. UR - http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2013-0157-4 UR - http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2013-0157-4&pdf UR - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:28-diss2013-0157-4 LA - German N1 - vorgelegt von Philipp Knorr ID - 772612978 ER -