TY - BOOK AU - Bartel, Oliver PY - 2011 DA - 2011// TI - Persönlichkeitsentwicklung durch schulische Bildung bei Doppeldiagnose-Patienten im stationären Kontext: eine quasiexperimentelle Studie im AHG Bildungszentrum Ravensruh AB - In der vorliegenden quasi-experimentellen Studie wird evaluiert, ob schulische Bildung einen positiven Einfluss auf die Behandlung von Doppeldiagnose-Patienten in der Therapie hat und gleichzeitig geprüft, ob schulische Bildung die Persönlichkeitsentwicklung von Doppeldiagnose-Patienten fördert. Zur Fundierung der notwendigen empirischen Untersuchungen wurden psychologische, pädagogische und philosophische theoretische Ansätze zu einem theoretischen Untersuchungsmodell verbunden. UR - http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2011-0202-2 UR - http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2011-0202-2&pdf UR - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:28-diss2011-0202-2 LA - German N1 - vorgelegt von Oliver Bartel ID - 683991493 ER -