TY - BOOK AU - Nikelski, Peggy PY - 2008 DA - 2008// TI - Vernetzt - verlinkt - verloren? Hinweise zum Lehren und Lernen mit Hypertexten AB - Während die Anwendung von Hypertexten im Alltag von Schüler/innen weitgehend selbstverständlich ist, wird dieses Medium im Unterricht bislang wenig verwendet. Vorliegende Arbeit beschreibt die Bedingungen für einen medienadäquaten und lernerfolgsorientierten Einsatz von Hypertexten im Unterricht. Aufbauend auf einer strukturellen Analyse des Mediums und der Darstellung von Lernabläufen werden geeignete Lernziele, Inhalte und Situationen herausgearbeitet, in denen die Lernenden die Möglichkeiten von Hypertexten optimal nutzen, ohne von den vielfältigen Entscheidungsspielräumen überfordert zu sein. UR - http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2010-0100-0 UR - http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2010-0100-0&pdf UR - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:28-diss2010-0100-0 UR - http://d-nb.info/1008071838/34 UR - http://rosdok.uni-rostock.de/metadata/rosdok_disshab_000000000467 LA - German N1 - vorgelegt von Peggy Nikelski ID - 63205350X ER -