TY - BOOK AU - Schwede-Anders, Marit PY - 2023 DA - 2023// TI - Gemeinsames Unterrichten von Anfang an lernen: professionelle Handlungskompetenz in multiprofessionellen Lehrteams in inklusiven Settings PB - Universität Rostock CY - Rostock AB - Der Wandel hin zu einer heterogenen Lerngruppe ist die wohl größte Herausforderung des inklusiven Schulsystems. Konsens ist, dass multiprofessionelle Lehrteams inklusiven Schulsettings am besten gerecht werden. Eine Verankerung der erforderlichen kooperativen Kompetenzen von Lehrkräften in den Modellen der professionellen Handlungskompetenz sowie eine Implementierung selbiger in die Studienordnungen ist bislang noch nicht erfolgt. Die vorliegende Arbeit möchte Anknüpfungspunkte aufzeigen, um Studierende schon in der Lehramtsausbildung auf die inklusive Berufspraxis angemessen vorzubereiten. UR - https://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00004890 UR - https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:28-rosdok_id00004890-3 UR - https://d-nb.info/1373150793/34 UR - https://doi.org/10.18453/rosdok_id00004890 DO - 10.18453/rosdok_id00004890 LA - German N1 - vorgelegt von Dr. Marit Schwede-Anders ID - 1932015701 ER -