TY - BOOK AU - Kriener-Neumann, Mareike PY - 2024 DA - 2024// TI - Sprach- und Bindungsentwicklung - Eine Mixed-Methods-Studie zu den Sprachkompetenzen und Bindungsrepräsentationen von Vorschulkindern PB - Universität Rostock CY - Rostock AB - In der vorliegenden Arbeit werden sowohl Zusammenhänge zwischen den Sprachkompetenzen von Vorschulkindern (N = 49) und deren Bindungsrepräsentationen als auch unterschiedliche sprachliche Fähigkeiten von Kindern mit den verschiedenen Bindungsmustern u. a. separat auf den einzelnen Sprachebenen untersucht, eine qualitative Sprachanalyse von kindlichen Geschichtenergänzungen (GEV-B, Gloger-Tippelt & König, 2016) durchgeführt sowie ein Beitrag zur Theorieentwicklung geleistet. UR - https://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00004834 UR - https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:28-rosdok_id00004834-2 UR - https://d-nb.info/1369498721/34 UR - https://doi.org/10.18453/rosdok_id00004834 DO - 10.18453/rosdok_id00004834 LA - German N1 - vorgelegt von Mareike Kriener-Neumann ID - 1928474780 ER -