TY - BOOK AU - Lenzen, Sophie Charlotte PY - 2024 DA - 2024// TI - Leistungsrelevante Kompetenzen Früh- und Regelstudierender PB - Universität Rostock CY - Rostock AB - Frühstudien ermöglichen Schülerinnen und Schülern das Belegen universitärer Veranstaltungen. Die Arbeit vergleicht kognitive und nicht-kognitive leistungsrelevante Kompetenzen Früh- und Regelstudierender. Auswertungen zu kognitiven Kompetenzen zeigen, dass Frühstudierende signifikant bessere Noten haben als Regelstudierende (t (753) = - 12,95, p < 0,001, d = 0.87) ohne dass in Zahlen-Verbindungs-Tests Differenzen messbar werden. Bezüglich der meisten nicht-kognitiven Kompetenzen weisen Frühstudierende signifikant höhere (bessere) Mittelwerte auf als Regelstudierende (z.B. Interesse, NFC u.a.). UR - https://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00004755 UR - https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:28-rosdok_id00004755-5 UR - https://d-nb.info/1361954329/34 UR - https://doi.org/10.18453/rosdok_id00004755 DO - 10.18453/rosdok_id00004755 LA - German N1 - vorgelegt von Sophie Charlotte Lenzen ID - 1920441077 ER -