TY - BOOK AU - Kreher, Torsten PY - 2024 DA - 2024// TI - Naturwissenschaftliches Arbeiten am Lernort Schulgarten: Auswirkungen von naturwissenschaftlichem Arbeiten am Lernort Schulgarten auf das Verständnis vom Wesen der Naturwissenschaften bei Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I PB - Universität Rostock CY - Rostock AB - Die quasi-experimentelle Feldstudie untersucht, über welche Vorstellungsniveaus vom Wesen der Naturwissenschaften Schülerinnen und Schüler einer 9. Jahrgangsstufe (n = 112) verfügen. Sie zeigt auf, welchen Einfluss der Schulgarten auf eine Vorstellungsänderung vom Wesen der Naturwissenschaften während des Biologieunterrichts hat. Schülerinnen und Schüler dieser Stichprobe verfügten über "naive" Vorstellungen vom Wesen der Naturwissenschaften. Die Intervention zeigte, dass naturwissenschaftliche Arbeiten während des Biologieunterrichts dazu geeignet ist, angemessenere Vorstellungen zu bilden. UR - https://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00004715 UR - https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:28-rosdok_id00004715-9 UR - https://d-nb.info/1353908488/34 UR - https://doi.org/10.18453/rosdok_id00004715 DO - 10.18453/rosdok_id00004715 LA - German N1 - vorgelegt von Torsten Kreher ID - 1914390539 ER -