TY - BOOK AU - Kutun, Bahar PY - 2021 DA - 2021// TI - Gamification im Geschäftsprozessmanagement-Zyklus: gamifizierte Anwendungen zur Förderung der Motivation und Wissensaneignung von Lernenden PB - Universität Rostock CY - Rostock AB - Sinkende Motivation der Lernenden hat nicht selten zur Folge, dass sie sich nicht mehr mit dem Lerninhalt beschäftigen wollen. Fraglich ist, welche Art von Erfahrung respektive Erlebnissen die (intrinsische) (Lern-)Motivation positiv beeinflussen würde. Bekannt ist, dass bei Spielern eine anhaltende Motivation zu erkennen ist. Dem Ansatz gefolgt, zeigt Gamification das Potenzial, die (Lern-)Motivation zu fördern. In dieser Dissertation wird die Wirkung von Gamification auf (Lern-)Motivation und Lernerfolg im Kontext des Geschäftsprozessmanagements erforscht. UR - http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00004201 UR - https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:28-rosdok_id00004201-3 UR - https://d-nb.info/1293540536/34 UR - https://doi.org/10.18453/rosdok_id00004201 DO - 10.18453/rosdok_id00004201 LA - German N1 - vorgelegt von Bahar Kutun ID - 1837919321 ER -