TY - BOOK AU - Popp, Kerstin AU - Hänsel, Dagmar AU - Rödler, Peter ED - Langer, Janet ED - Meindl, Marlene ED - Carnein, Oliver PY - 2022 DA - 2022// TI - Konsequenzen der Pandemie aus sonderpädagogischer Perspektive: Gedanken emeritierter Sonderpädagogik-Professor:innen : Dokumentation der Ringvorlesung Wintersemester 2021/22 am Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER) an der Universität Rostock CY - Rostock AB - Im Wintersemester 2021-22 veranstaltete das ISER an der Uni Rostock eine Ringvorlesung zu Konsequenzen der Pandemie aus sonderpädagogischer Perspektive und bat emeritierte Sonderpädagogik-Professor:innen um ihre Gedanken. Dokumentiert sind drei Vorträge: Prof. K. Popp richtete ihren Fokus auf die Auswirkungen auf das Studium der Sonderpädagogik sowie auf Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf. Prof. D. Hänsel beschäftigte sich mit der Geschichtsschreibung der Sonderpädagogik im Nationalsozialismus in der Gegenwart im Licht von Quellenforschung. Prof. P. Rödler ging der Frage der Anforderungen der Inklusion an Forschung und Lehre in den Sozialwissenschaften nach. UR - http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00003917 UR - https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:28-rosdok_id00003917-9 UR - https://d-nb.info/1293546984/34 UR - https://doi.org/10.18453/rosdok_id00003917 DO - 10.18453/rosdok_id00003917 LA - German N1 - Kerstin Popp (Universität Leipzig), Dagmar Hänsel (Universität Bielefeld), Peter Rödler (Universität Koblenz) ; Janet Langer, Marlene Meindl, Oliver Carnein (Hrsg.) ID - 1816713244 ER -