TY - BOOK AU - Feest, Katrin PY - 2019 DA - 2019// TI - Blended-Learning im fachsprachlichen Englischunterricht für Ingenieurwissenschaften: eine empirische Studie zum Hör- und Hörsehverstehen PB - Universität Rostock CY - Rostock AB - Die vorliegende Dissertationsschrift fokussiert die Fertigkeit des Hör- und Hörsehverstehens im Englischunterricht für Studierende der Ingenieurwissenschaften. Es wurde mittels Methodentriangulation untersucht, wie eine optimale Kombination aus Präsenzunterricht und Selbststudium mit Lernplattformen gelingen kann. Die Befunde zeigen, dass die Lernenden das Hör- und Hörsehverstehenstraining im Präsenzunterricht dem Selbststudium mit Lernplattformen vorziehen. Die Lernenden wenden dabei eine Vielfalt an Hör- und Hörsehverstehensstrategien, wie zum Beispiel metakognitive Strategien, an. UR - http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00002589 UR - https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:28-rosdok_id00002589-4 UR - https://d-nb.info/1293658529/34 UR - https://doi.org/10.18453/rosdok_id00002589 DO - 10.18453/rosdok_id00002589 LA - German N1 - vorgelegt von Katrin Feest ID - 168596348X ER -