Interkulturelle Erziehung in vorschulischen Einrichtungen
Die Herausforderung im Hinblick auf die pädagogischen Fachkräfte
Abo Mahmood, Nawal
VerfasserIn
aut
Helm, Jutta
1961-
AkademischeR BetreuerIn
dgs
(DE-588)143494783 (DE-627)704507838
Weging, Angela
AkademischeR BetreuerIn
dgs
Hochschule Neubrandenburg
Grad-verleihende Institution
dgg
(DE-588)10115485-9 (DE-627)500499357 (DE-576)200525565
Hochschule Neubrandenburg
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung
Grad-verleihende Institution
dgg
(DE-588)6053438-2 (DE-627)510315429
text
theses
Text
Hochschulschrift
gw
XA-DE-MV
2023
monographic
Neubrandenburg
Hochschule
2023
Neubrandenburg
Hochschulbibliothek
ger
1 Online-Ressource
Die Einwanderung stellt die Migranten aber auch die Gastgeber vor verschiedene Herausforderungen, insbesondere in Bezug auf die Erziehung- und Bildungskonzepte. Daher wurde die Bedeutung der Begründung von Bildungsprinzipien, die der multikulturellen Gesellschaft angemessen sind, unvermeidbar. Zu Beginn blieben Ausländer und ihre Kinder am Rande der Gesellschaft. Mit der Demokratie und den wachsenden Stimmen für eine Verwirklichung sozialer Gerechtigkeit hat das Konzept der interkulturellen Erziehung seine Bedeutung bewiesen, nicht nur als ein Bedürfnis, sondern auch als eine Notwendigkeit.<ger>
vorgelegt von Nawal Abo Mahmood
Bachelorarbeit Hochschule Neubrandenburg 2023
300
370
https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002951
urn:nbn:de:gbv:519-thesis2022-0596-6
rda
DE-627
230310
20230310074234.0
1838831592
Converted from MARCXML to MODS version 3.6 using MARC21slim2MODS3-6.xsl
(Revision 1.119 2018/06/21)
ger