(Un-)bewegte Kindheit – und ihre Auswirkungen?!
Die Bedeutung der Bewegung für die kindliche Entwicklung
Focke, Katy
VerfasserIn
aut
Sauerbrey, Ulf
1982-
AkademischeR BetreuerIn
dgs
(DE-588)109322276X (DE-627)853189684 (DE-576)462644189
Helm, Jutta
1961-
AkademischeR BetreuerIn
dgs
(DE-588)143494783 (DE-627)704507838
Hochschule Neubrandenburg
Grad-verleihende Institution
dgg
(DE-588)10115485-9 (DE-627)500499357 (DE-576)200525565
Hochschule Neubrandenburg
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung
Grad-verleihende Institution
dgg
(DE-588)6053438-2 (DE-627)510315429
text
theses
Text
Hochschulschrift
gw
XA-DE-MV
2023
monographic
Neubrandenburg
Hochschule
2023
Neubrandenburg
Hochschulbibliothek
ger
1 Online-Ressource
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Bewegungsverhalten von Kindern und Jugendlichen in Deutschland und untersucht dabei, ob ein Bewegungsmangel bei ihnen vorliegt. Weiterhin beschäftigt sie sich hauptsächlich damit, welche Rolle Bewegung für die kindliche Entwicklung spielt. Ein Fokus dieser Arbeit bezieht sich auf die Bewegungserfahrungen von Kindern in den ersten Lebensjahren. Es wird beschrieben, welche Bedeutung diese Erfahrungen in den verschiedenen kindlichen Entwicklungsbereichen innehaben, wie beispielsweise in der sozialen, sensomotorischen oder kognitiven Entwicklung.<ger>
vorgelegt von Katy Focke
Bachelorarbeit Hochschule Neubrandenburg 2023
150
https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002943
urn:nbn:de:gbv:519-thesis2022-0425-8
rda
DE-627
230228
20230228082736.0
1837657769
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(Revision 1.119 2018/06/21)
ger