%0 Book %T Bildung für nachhaltige Entwicklung - Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz %E Eberth, Andreas %E Goller, Antje %E Günther, Julia %E Hanke, Melissa %E Holz, Verena %E Krug, Alexandria %E Rončević, Katarina %E Singer-Brodowski, Mandy %S Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) %D 2022 %7 1st %I Verlag Barbara Budrich %C Leverkusen-Opladen %@ 9783847417514 %G German %F 1826820795 %O Andreas Eberth, Antje Goller, Julia Günther, Melissa Hanke, Verena Holz, Alexandria Krug, Katarina Rončević, Mandy Singer-Brodowski %O "Verlag Barbara Budrich" %O Zielgruppe: Lehrende und Forschende der Erziehungswissenschaft und anderer Disziplinen im Bereich der Bildung für nachhaltige Entwicklung %X Wie lässt sich das Verhältnis zwischen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen wie Inklusion, Digitalisierung und Klimaschutz bestimmen? Zu diesen und anderen Aspekten liefern die Autor*innen sowohl fundierte Überblicksbeiträge als auch tiefergehende Einsichten in neuere empirische Forschungsarbeiten der BNE. Dabei werden neben erziehungswissenschaftlichen auch spezifische fachdidaktische Perspektiven berücksichtigt %K Sustainable development %K Study and teaching %K Environmental education %9 Text %U https://www.jstor.org/stable/10.2307/j.ctv2zrpd1x