%0 Book %T Leistungsentwicklung und Sprachstandserhebungen im Englischunterricht: Methoden und Ergebnisse der Evaluierung eines Schulversuchs zur Begabtenförderung: gymnasiale Regel- und Expressklassen im Vergleich %A Zydatiß, Wolfgang %S Kolloquium Fremdsprachenunterricht 8 %D 2002 %I Lang %C Frankfurt am Main %@ 3631384491 %G German %F 345708253 %O Wolfgang Zydatiß. Unter Mitarb. von Viola Vockrodt-Scholz %L 22 52 %K English language %K Study and teaching %K German speakers %K Englischunterricht %K Sprachlehreunterricht %K Sprachentwicklung %K Hochbegabte %K Schulversuche %K Grundschule %K Lehrer und Lehrerinnen %K Unterrichtsforschung %K Test %K Interaktion %K Interaktionsanalyse %K Multivariate Verfahren %K Grammatik %K Messtheorie %K Stichprobe %K Fragebogen %K Lesen %K Schulleistung %K Bewertung %K Beobachtung (Methode) %K Schüler und Schülerinnen %K Schülerbeurteilung %K Fremdsprachenunterricht %K Curriculum %K Curriculumforschung %K Geschlechtsunterschied %K Gymnasium %K Sprachkompetenz %K Reading literacy %K Kommunikationsfähigkeit %K Gesprächskompetenz %K De %K Berlin %9 Text