%0 Book %T "tierisch tolerant" - Mit vier Pfoten auf dem Weg zu einem respektvollen Klassenverband %A Lemke, Jenny %D 2013 %G German %F 755977769 %O Jenny Lemke %O HS, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung, Bachelorarbeit, 2013 %X Die leitende Fragestellung dieser Arbeit lautet: "Kann die tiergestützte Sozialarbeit mit Hunden, als geeignete Intervention angesehen werden, um die Sozialkompetenz von Kindern und Jugendlichen zu stärken?". Der Untersuchungsgegenstand ist ein leitfadengestütztes Experteninterview, welches mit Hilfe von Pädagogen durchgeführt wurde, die in einem tiergestützten Schulprojekt involviert sind. Ziel ist es, sich mittels der Interviewauswertung diesem Thema zu nähern, um die Wirksamkeit tiergestützter Interventionen im Hinblick auf die Sozialkompetenz der Schüler zu überprüfen. %9 nicht spezifiziert