%0 Book %T Analyse eines Schulungsansatzes für die Umsetzung eines authentischen Verfahrens zur praktischen Arbeit mit den Bildungs- und Lerngeschichten in der Kindertagespflege %A Schubert, Axinja %D 2012 %G German %F 729521044 %O Axinja Schubert %O HS, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung, Bachelorarbeit, 2012 %X Vorstellung einer Analyse für einen Schulungsansatz zur Vermittlung der Bildungs- und Lerngeschichten in der Kindertagespflege. Eingangs werden theoretische Hintergründe von Lernprozessen aufgelistet und erörtert, die in ablaufende Prozesse, Beziehungen und Interaktion zwischen den Handelnden unterteilt wurden. Die Autorin stellt die authentischen Grundlagen und Inhalte der "Learning Stories" aus Neuseeland vor und vergleicht sie mit der deutschen Adaption der "Bildungs- und Lerngeschichten" des DJI. Daraus abgeleitet wird ein Schulungskonzept zur Vermittlung der Methodik für Tagespflegepersonen vorgestellt und Kursserien analysiert. %9 nicht spezifiziert