%0 Book %T Berufsanfänger mit Bachelor-Abschluss an der Hochschule Neubrandenburg Studiengang Early Education im Arbeitsfeld Kindertageseinrichtungen: eine qualitative Analyse des Berufseinstiegs %A Albrecht, Gerlind %D 2012 %G German %F 722011687 %O Gerlind Albrecht %O HS, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung, Diplomarbeit, 2012 %X Die Arbeit gewährt einen Einblick in die Phase des Einstiegs von Absolventinnen der Hochschule Neubrandenburg Studiengang Early Education in die Berufstätigkeit im Arbeitsfeld von Kindertageseinrichtungen. Im Mittelpunkt steht die objektiv hermeneutische Analyse des narrativ gewonnenen subjektiv Erlebten der Einsteigerinnen während ihres Ankommens in der Praxis aus rückblickender Sicht. Die mit Hilfe der Grounded Theory herausgefilterten Einstiegskonstrukte werden zu Phänomenen des Übergangs vom Studierenden zum Berufstätigen zusammengefasst, die dazu genutzt werden können, um Schlüsse für die Transformation von Studium und Praxis im gesamten Kontext abzuleiten. %9 nicht spezifiziert