%0 Book %T Aneignung medialer Produktformate in der öffentlichen Jugendarbeit, am Beispiel "Datzeberg sucht den Superstar" %A Schulz, Eckhardt %D 2010 %G German %F 630959234 %O Eckhardt Schulz %O HS, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung, Bachelorarbeit, 2010 %X In der vorliegenden Arbeit wird sich mit der Aneignung medialer Produktformate in der offenen Jugendarbeit beschäftigt. Dazu wurde ein auf dem Datzeberg in Neubrandenburg durchgeführtes Projekt im Zusammenhang mit dessen medialen Vorbild Deutschland sucht den Superstar beschrieben. Beide Veranstaltungen werden anhand bestimmter Kriterien dargestellt, wobei in der Projektschilderung des Datzeberg der Punkt der Durchführung der Starsuche in einige weitere relevante Unterpunkte aufgespaltet wurde. Somit fand ein Versuch statt, in welchem Maße die Aneignung von TV-Vorbildern einen Einfluss auf die Jugendarbeit haben kann. %9 nicht spezifiziert