%0 Book %T Marketing im Gesundheitssektor: Chancen und Grenzen für Krankenhäuser %A Wolf, Robert %D 2020 %I Hochschule %C Neubrandenburg %C Hochschule Neubrandenburg %G German %F 1844850218 %O vorgelegt von Robert Wolf %O Masterarbeit Hochschule Neubrandenburg 2020 %X Der primäre Gesundheitsmarkt unterliegt einem Wandel. Weitreichende Problematiken führen dazu, dass die Kliniken ihr bisheriges Handlungsmuster verändern müssen. Während in den vergangenen Jahren für die Gesundheitsdienstleister, das Marketing eher einen geringen Stellenwert einnahm, erlangt diese Thematik mittlerweile eine zunehmende Bedeutung. Im Verlauf dieser Arbeit werden daher die Entwicklungen aufgezeigt, die eine Implementierung eines Marketingkonzeptes begründen. %L 330 %9 theses %9 Text %9 Hochschulschrift %U https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002985