%0 Book %T (Un-)bewegte Kindheit – und ihre Auswirkungen?!: Die Bedeutung der Bewegung für die kindliche Entwicklung %A Focke, Katy %D 2023 %I Hochschule %C Neubrandenburg %C Hochschule Neubrandenburg %G German %F 1837657769 %O vorgelegt von Katy Focke %O Bachelorarbeit Hochschule Neubrandenburg 2023 %X Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Bewegungsverhalten von Kindern und Jugendlichen in Deutschland und untersucht dabei, ob ein Bewegungsmangel bei ihnen vorliegt. Weiterhin beschäftigt sie sich hauptsächlich damit, welche Rolle Bewegung für die kindliche Entwicklung spielt. Ein Fokus dieser Arbeit bezieht sich auf die Bewegungserfahrungen von Kindern in den ersten Lebensjahren. Es wird beschrieben, welche Bedeutung diese Erfahrungen in den verschiedenen kindlichen Entwicklungsbereichen innehaben, wie beispielsweise in der sozialen, sensomotorischen oder kognitiven Entwicklung. %L 150 %9 theses %9 Text %9 Hochschulschrift %U https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002943