%0 Book %T Inklusive Bildung in einer digitalisierten Welt: Potenziale und Herausforderungen inklusiver Medienbildung im Handlungsfeld Schule %A Lange, Charlotte %D 2022 %I Hochschule %C Neubrandenburg %C Hochschule Neubrandenburg %G German %F 1832531325 %O vorgelegt von Charlotte Lange %O Bachelorarbeit Hochschule Neubrandenburg 2022 %X Die Arbeit beschäftigt sich mit den Potenzialen und Herausforderungen inklusiver Medienbildung in Handlungsfeld Schule. Dabei wird vor allem die Perspektive von Schüler*innen in den Blick genommen. Neben einer Einführung in die Begriffe inklusiver Medienbildung wird die Bedeutung für das Handlungsfeld Schule vorgestellt. Es wird der Zusammenhang von Inklusion und Digitalität für ein vielfältiges Bildungssystem untersucht. Anschließend geht es insbesondere um die Rolle der Lernenden, unter Einbezug ihrer Lebenswelten und Medienkompetenzen. %L 370 %9 theses %9 Text %9 Hochschulschrift %U https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002862