%0 Book %T Traumasensible Erlebnispädagogik: Inwiefern lassen sich Techniken der Erlebnispädagogik in der Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen anwenden? %A Mewes, Hendrik Jörn %D 2021 %I Hochschule %C Neubrandenburg %C Hochschule Neubrandenburg %G German %F 1808560167 %O vorgelegt von Hendrik Jörn Mewes %O Bachelorarbeit Hochschule Neubrandenburg 2021 %X Traumatisierungen in der Kindheit sind in der heutigen Zeit keine Seltenheit. Traumapädagogik versucht, betroffenen Kindern und Jugendlichen bei ihrer Altersbewältigung zu unterstützten. Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit traumasensibler Erlebnispädagogik. Das Ziel ist es herauszufinden, ob es möglich ist, erlebnispädagogische Techniken und Interventionen in der Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen durchzuführen, und wenn ja, auf was dabei zu achten ist. Sie beinhaltet außerdem einen Exkurs über Trauma, traumapädagogische Grundlagen und erlebnispädagogische Grundlagen. %L 300 %9 theses %9 Text %9 Hochschulschrift %U https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002790