%0 Book %T Die Bedeutsamkeit der frühkindlichen Bildung im Zuge der Bildung für nachhaltige Entwicklung: Ein Vergleich unterschiedlicher Bildungskonzepte %A Jeziorski, Melanie %D 2021 %I Hochschule %C Neubrandenburg %C Hochschule Neubrandenburg %G German %F 1789243017 %O vorgelegt von Melanie Jeziorski %O Bachelorarbeit Hochschule Neubrandenburg 2021 %X Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat das Ziel, Menschen für die Themen Nachhaltigkeit, Umwelt und Natur zu sensibilisieren. Dafür werden verschiedene, pädagogische Konzepte, die auf unterschiedlichen Prinzipien beruhen, angewandt. In der vorliegenden Bachelorarbeit wird untersucht, wie sich BNE im Alter von null Jahren bis zum Schuleintritt, dem sogenannten Elementarbereich, auf die Entwicklung von Kindern auswirkt. %L 370 %9 theses %9 Text %9 Hochschulschrift %U https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002764