%0 Book %T Kooperative Vermarktungsmöglichkeiten für Milcherzeuger: am Beispiel der Insel Usedom %A Kromwijk, Sabine %D 2021 %I Hochschule %C Neubrandenburg %C Hochschule Neubrandenburg %G German %F 1754974848 %O vorgelegt von Sabine Kromwijk %O Masterarbeit Hochschule Neubrandenburg 2021 %X Der Entwicklungsprozess in der Milchwirtschaft hat deutliche Auswirkungen auf die Milchvermarktung und stellt die Erzeuger zunehmend vor Herausforderungen. Im Zuge dessen beschäftigt sich die Masterthesis mit den Vermarktungsmöglichkeiten für Milchviehhalter. Es gibt verschiedene Kooperationsformen für die Produktvermarktung. Diese werden aufgezeigt und mit Praxisbeispielen aus der Region Mecklenburg-Vorpommern verdeutlicht. Anhand eines Beispielbetriebes auf der Insel Usedom gilt es individuell angepasste Vermarktungswege zu finden, die aus Erzeugersicht analysiert und bewertet werden. %L 630 %9 theses %9 Text %9 Hochschulschrift %U https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002542