%0 Book %T Die Inklusion von Schüler*innen mit dem Asperger-Syndrom unter Würdigung des TEACCH-Ansatzes %A Jäger, Catrin %D 2020 %I Hochschule %C Neubrandenburg %C Hochschule Neubrandenburg %G German %F 1751742121 %O vorgelegt von Catrin Jäger %O Bachelorarbeit Hochschule Neubrandenburg 2020 %X In der vorliegenden Bachelorarbeit wird mit hermeneutischer Methodik untersucht, ob mithilfe des TEACCH-Ansatzes für Lernende mit dem Asperger-Syndrom im inklusiven Schulsystem geeignete Lernbedingungen geschaffen werden können. Dazu wird folgende Forschungsfrage evaluiert: Ist der TEACCH-Ansatz ein hilfreiches Instrument im Rahmen der inklusiven Beschulung von Schüler*innen mit dem Asperger-Syndrom? %L 300 %9 theses %9 Text %9 Hochschulschrift %U https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002511