%0 Book %T Demokratiepädagogik in der Erzieher*innenausbildung: Bestandsaufnahme und Perspektiven in Mecklenburg-Vorpommern %A Gajek, Silke %D 2020 %I Hochschule %C Neubrandenburg %C Hochschule Neubrandenburg %G German %F 1751692787 %O vorgelegt von Silke Gajek %O Masterarbeit Hochschule Neubrandenburg 2020 %X In der Masterthesis erfolgt eine Bestandsaufnahme zur Implementierung von Demokratiepädagogik in der frühkindlichen Bildung und insbesondere in der berufsbegleitenden Erzieher*innenausbildung in MV. Mit Hilfe der qualitativen Inhaltsanalyse wird die demokratische Werteorientierung im Theorie-Praxis-Bezug mit dem Fokus auf Vermittlung und Priorität. Bei den Perspektiven wurde ein Landesprogramm "Demokratiepädagogik in der frühkindlichen Bildung" und Forschungsfragen zu den demokratiefördernden Bundesprogrammen entwickelt. %L 300 %9 theses %9 Text %9 Hochschulschrift %U https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002504