%0 Book %T Herausforderungen und Erwartungen des Lernortes Praxis im Kontext des Pflegeberufereformgesetzes: eine explorative Studie mittels qualitativer Interviews %A Wölki, Saskia %D 2019 %I Hochschule %C Neubrandenburg %C Hochschule Neubrandenburg %G German %F 1725240637 %O vorgelegt von Saskia Wölki %O Bachelorarbeit Hochschule Neubrandenburg 2019 %X Die vorliegende Arbeit befasst sich zunächst mit theoretischen Grundlagen zum Prozess der Akademisierung und Professionalisierung der Pflege, den Hintergründen zum Pflegeberufereformgesetz sowie dem Lernort Praxis. Im dritten Kapitel wird anhand ausgewählter Studien ein Überblick zum aktuellen Forschungsstand zur Thematik gegeben und die Frage- sowie Zielstellung der Arbeit benannt. Anschließend wird die methodische Vorgehensweise der Datenerhebung und -auswertung beschrieben, um dann die Ergebnisse der qualitativen Untersuchung darzustellen und zu diskutieren. %L 610 %9 theses %9 Text %9 Hochschulschrift %U https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002336