%0 Book %T Hirnforschung und Pädagogik: Beiträge zur Kritik der kognitiven Neurowissenschaft %A Sühs, Daniel %D 2019 %I Hochschule %C Neubrandenburg %C Hochschule Neubrandenburg %G German %F 168756745X %O vorgelegt von Daniel Sühs %O Bachelorarbeit Hochschule Neubrandenburg 2019 %X Die vorliegende Arbeit hatte das Ziel heraus zu finden, inwiefern die Erkenntnisse der Neurodidaktik dazu beitragen, ein Verständnis für die Umsetzung einer pädagogischen Idee zu entwickeln. Nach einer kritischen Auseinandersetzung mit den Positionen und Inhalten der kognitiven Neurowissenschaft lässt sich dies zum jetzigen Zeitpunkt in Frage stellen. In keinen der untersuchten Bereiche, lässt sich eine theoretische Konsistenz feststellen, auf der ein Konzept für die pädagogische Lehrpraxis hätte entwickelt werden können. %L 150 %9 theses %9 Text %9 Hochschulschrift %U https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002227