%0 Book %T Museum als Zentrum informellen Lernens - ein amerikanisches Modell in einer deutschen Kleinstadt %A Peckermann, Vera %D 2013 %G German %F 797657444 %O Vera Peckermann %O Neubrandenburg, HS, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung, Bachelorarbeit, 2013 %X Es wird das informelle Lernen im Kontext einer musealen Lernwerkstatt vorgestellt. Der Leser erhält einen Einblick in diese Lernform. Außerdem gibt es einen Einblick in die deutsche und amerikanische Museumsgeschichte. Die Besonderheit ist, dass das vorgestellte Projekt des Lern-Werk-Stadt-Museums der Hochschule Neubrandenburg einen nachhaltigen Beitrag leistet, um dem demografischen Wandel in der Region entgegen zu wirken und junge Menschen an ihre Heimat zu binden. %9 theses %9 Text %9 Hochschulschrift %U http://digibib.hs-nb.de/resolve?id=dbhsnb_thesis_0000001216 %U http://digibib.hs-nb.de/resolve?id=dbhsnb_thesis_0000001216&pdf