%0 Book %T Transitionen im Kindesalter: die Bedeutung eines gemeinsamen Arbeitsansatzes zwischen Kindertageseinrichtung, Schule und Elternhaus %A Heineking, Marion %D 2010 %G German %F 638260841 %O Marion Heineking %O Neubrandenburg, HS, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung, Diplomarbeit, 2010 %X Transitionen im Kindesalter sind eine große Herausforderung für alle Beteiligten. Welchen Wert und welche Schlüsselfunktion Erziehungs- und Bildungspartnerschaften zwischen Familien, Kindertagesstätten und Schulen auf den Erfolg von Transitionen im Kindesalter haben, wird in der vorliegenden Arbeit dargestellt. %9 theses %9 Text %9 Hochschulschrift %U http://digibib.hs-nb.de/resolve?id=dbhsnb_thesis_0000000391 %U http://digibib.hs-nb.de/resolve?id=dbhsnb_thesis_0000000391&pdf