%0 Book %T Kinder mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem: Interkulturelle Öffnungen auf der Mesoebene %A Kotzian, Sophie Charlotte %D 2022 %C Neubrandenburg %C Hochschule Neubrandenburg %G German %F 1833030761 %O vorgelegt von Sophie Charlotte Kotzian %O Bachelorarbeit Hochschule Neubrandenburg 2022 %X Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage wie interkulturelle Öffnungsprozesse für Schüler*innen mit Migrationshintergrund in der Schulbildung auf der Mesoebene gelingen können. Insbesondere geht es darum, dass Kinder mit Migrationshintergrund so integriert werden, dass sie dieselben Bildungschancen wie in Deutschland geborene Kinder erlangen können. Dabei werden die aktuelle Situation, Faktoren für den Bildungserfolg, Konzepte und Grenzen deutlich, die im interkulturellen Öffnungsprozess von Bedeutung sind. %L 300 %9 theses %9 Text %9 Hochschulschrift %U https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002877