%0 Book %T Kaufkriterien von Biolebensmitteln: eine Analyse der Einflussfaktoren und Einstellungen von Konsumenten %A Lemm, Julia %D 2018 %C Neubrandenburg %C Hochschule Neubrandenburg %G German %F 1024481778 %O vorgelegt von Julia Lemm %O Bachelorarbeit Hochschule Neubrandenburg 2018 %X Die Angebotsstruktur von Bio-Lebensmitteln in Deutschland verdichtet sich vor allem durch den Ausbau des Bio-Sortiments im Lebensmitteleinzelhandel, Discountern sowie Drogerien. Mit den Vorteilen, die biologisch erzeugte Produkte auf sich vereinen, drängt sich zudem die Annahme auf, dass der Konsum von Bio-Lebensmitteln auch in Zukunft steigen wird. Hier setzt die vorliegende Arbeit an und analysiert die Einstellungen von Konsumenten sowie mögliche Einflussfaktoren, um Auskunft über das zukünftige Konsumentenverhalten zu Bio-Lebensmitteln zu geben. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Untersuchung des Zusammenhangs zwischen den Einstellungen der Konsumenten gegenüber Bio-Lebensmitteln und dem tatsächlichen Verhalten am Point-of-Sale. Dazu wurde eine Konsumentenbefragung an zwei Standorten in dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin (Brandenburg) durchgeführt. %9 theses %9 Text %9 Hochschulschrift %U http://digibib.hs-nb.de/resolve?id=dbhsnb_thesis_0000001790