%0 Book %T Ich verstehe sie falsch und sie verstehen mich falsch": die schulische Situation von Kindern und Jugendlichen mit Autismus-Spektrum-Störungen und hoher intellektueller Begabung ; eine explorative Mixed-Method-Studie %A Knorr, Philipp %D 2012 %G German %F 772612978 %O vorgelegt von Philipp Knorr %O Rostock, Univ., Phil. Fak., Diss., 2012 %X Inhalt der vorliegenden Studie ist die schulische Situation von Schülern mit Autismus-Spektrum-Störungen und hoher intellektueller Begabung aus Sicht der Akteure Schüler, Eltern und Lehrer. Dabei stellt sich insbesondere die Frage nach subjektiv relevanten Schüler- und umweltbezogenen Ressourcen und Risikofaktoren im schulischen Kontext. In einer explorativ angelegten Mixed-Method-Studie wurden 67 Probanden mit Fragebögen und qualitativen Leitfadeninterviews zur schulischen Situation der fokussierten Klientel befragt. Daten wurden statistisch und qualitativ-inhaltsanalytisch ausgewertet. %L 370 %9 theses %9 Text %9 Hochschulschrift %U http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2013-0157-4 %U http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2013-0157-4&pdf %U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:28-diss2013-0157-4