%0 Book %T Persönlichkeitsentwicklung durch schulische Bildung bei Doppeldiagnose-Patienten im stationären Kontext: eine quasiexperimentelle Studie im AHG Bildungszentrum Ravensruh %A Bartel, Oliver %D 2011 %G German %F 683991493 %O vorgelegt von Oliver Bartel %O Rostock, Univ., Phil. Fak., Diss., 2011 %X In der vorliegenden quasi-experimentellen Studie wird evaluiert, ob schulische Bildung einen positiven Einfluss auf die Behandlung von Doppeldiagnose-Patienten in der Therapie hat und gleichzeitig geprüft, ob schulische Bildung die Persönlichkeitsentwicklung von Doppeldiagnose-Patienten fördert. Zur Fundierung der notwendigen empirischen Untersuchungen wurden psychologische, pädagogische und philosophische theoretische Ansätze zu einem theoretischen Untersuchungsmodell verbunden. %L 370 %9 theses %9 Text %9 Hochschulschrift %U http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2011-0202-2 %U http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2011-0202-2&pdf %U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:28-diss2011-0202-2