%0 Book %T E-Learning an der Universität Rostock: eine explorative, quantitative Online-Trenderhebung zum tatsächlichen Einsatz von Stud.IP %A Schnekenburger, Carsten Carlo %D 2009 %G German %F 629666954 %O vorgelegt von Carsten Carlo Schnekenburger %O Die elektronische Ausg. weicht von der gedruckten ab. Die gedr. Ausg. enthält einen Anhang auf einer CD-ROM %O Rostock, Univ., Phil. Fak., Diss., 2010 %O Online-Ausg.: %O [Online-Ausg.] %O Reproduktion 2010 [Online-Ausg.] Online-Ausg.: |2010|||||||||| %O Langzeitarchivierung gewährleistet pdager %X In der vorliegenden Dissertation wurde der Einsatz des Lehr-/Lernmanagementsystems Stud.IP an der Universität Rostock untersucht. Die einleitenden Kapitel widmen sich einer Reflektion des E-Learnings und geben eine Übersicht zum aktuellen Stand der Online-Forschung. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Durchführung und Reflektion der dreistufigen Online-Trenderhebung. Die Ergebnisse der Befragung (126 Lehrende und 1164 Studierende) zeigen eine zurückhaltende Nutzung der vielen Funktionalitäten der Plattform. In einem abschließenden Kapitel werden neue Forschungsperspektiven aufgezeigt. %L 370 %9 theses %9 Text %9 Hochschulschrift %U http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2010-0080-0 %U http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2010-0080-0&pdf %U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:28-diss2010-0080-0 %U http://d-nb.info/1006080813/34 %U http://rosdok.uni-rostock.de/metadata/rosdok_disshab_000000000447