Kinder mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem: Interkulturelle Öffnungen auf der Mesoebene
Kotzian, Sophie Charlotte (VerfasserIn)
Vogel, Claudia , 1975- (AkademischeR BetreuerIn)
Helm, Jutta , 1961- (AkademischeR BetreuerIn)
Hochschule Neubrandenburg (Grad-verleihende Institution)
Hochschule Neubrandenburg Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung (Grad-verleihende Institution)
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Hochschulschrift
2022
2022Hochschule
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ger
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Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage wie interkulturelle Öffnungsprozesse für Schüler*innen mit Migrationshintergrund in der Schulbildung auf der Mesoebene gelingen können. Insbesondere geht es darum, dass Kinder mit Migrationshintergrund so integriert werden, dass sie dieselben Bildungschancen wie in Deutschland geborene Kinder erlangen können. Dabei werden die aktuelle Situation, Faktoren für den Bildungserfolg, Konzepte und Grenzen deutlich, die im interkulturellen Öffnungsprozess von Bedeutung sind.<ger>
vorgelegt von Sophie Charlotte Kotzian
Bachelorarbeit Hochschule Neubrandenburg 2022
300
https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002877
urn:nbn:de:gbv:519-thesis2022-0492-3
ppn:
(DE-627)1833030761