<?xml version="1.0"?>
<oai_dc:dc xmlns:oai_dc="http://www.openarchives.org/OAI/2.0/oai_dc/" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.openarchives.org/OAI/2.0/oai_dc/ http://www.openarchives.org/OAI/2.0/oai_dc.xsd">
  <dc:title xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">Sieben Thesen zur nutzenadäquaten Finanzierung telemedizinischer Projekte in Deutschland</dc:title>
  <dc:contributor xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Papenhagen, Katja</dc:contributor>
  <dc:contributor xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Langer, Bernhard (Gutachter)</dc:contributor>
  <dc:contributor xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Oppermann, Roman (Gutachter)</dc:contributor>
  <dc:type xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Text</dc:type>
  <dc:type xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">nicht spezifiziert</dc:type>
  <dc:date xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">2010</dc:date>
  <dc:date xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">2010</dc:date>
  <dc:language xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">ger</dc:language>
  <dc:format xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">electronic resource</dc:format><dc:format xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">remote</dc:format><dc:format xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">nicht spezifiziert</dc:format><dc:format xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">nicht spezifiziert</dc:format><dc:format xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Online-Ressource</dc:format>
  <dc:description xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">Durch die Verwendung mehrerer Definitionen wird die Frage geklärt, was man unter Gesundheitselematik, e-Health und Telemedizin versteht. Telemedizin bildet eine Schnittstelle, die sektorenübergreifend tätig ist. Außerdem wird in der Arbeit der aktuelle Stand der Finanzierungsmöglichkeiten dargelegt. Es zeigt sich, dass fehlende Abrechnungsmodalitäten die größte Hürde in die Überführung der Regelversorgung darstellt. Anschließend werden Thesen für eine nutzenadäquate Finanzierung präsentiert. Profiteure der Telemedizin werden lokalisiert und in die Verantwortung der Finanzierung eingebunden.</dc:description>
  <dc:description xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">Katja Papenhagen</dc:description>
  <dc:description xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">HS, Fachbereich Gesundheit, Pflege, Management, Bachelorarbeit, 2010</dc:description>
  <dc:identifier xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">ppn:
				(DE-627)630882983</dc:identifier>
</oai_dc:dc>
