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  <dc:title xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">Symptomatologie und Qualität der Diagnostik des Pankreaskarzinoms an der Universität Rostock</dc:title>
  <dc:contributor xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Schell-Dieckel, Stephanie , 1980-</dc:contributor>
  <dc:type xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Text</dc:type>
  <dc:type xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">theses</dc:type>
  <dc:type xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Text</dc:type>
  <dc:type xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Hochschulschrift</dc:type>
  <dc:date xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">2008</dc:date>
  <dc:date xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">2008</dc:date>
  <dc:language xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">ger</dc:language>
  <dc:format xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">electronic resource</dc:format><dc:format xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">remote</dc:format><dc:format xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Computermedien</dc:format><dc:format xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Online-Ressource</dc:format><dc:format xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">text/html</dc:format><dc:format xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">application/pdf</dc:format><dc:format xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Online-Ressource Ill., graph. Darst.</dc:format>
  <dc:description xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">Zu Beginn dieser prospektiven Langzeitstudie wurde die Symptomatologie und die diagnostische Qualität des Pankreaskarzinoms an der Universität Rostock untersucht. Anhaltende abdominelle Schmerzen, Gewichtsverlust, Leistungsabfall und Appetitlosigkeit waren führende Symptome. Spezifische Frühsymptome lagen nicht vor. Die Diagnostik des Pankreaskarzinomes erfolgte leitliniengerecht. Eine Tumorresektion erfolgte bei 30% der Patienten wobei sich histologisch in 65% der Fälle eine R1-Resektion fand. Das Pankreaskarzinom wird trotz umfangreicher diagnostischer Maßnahmen häufig als falsch operabel eingestuft.</dc:description>
  <dc:description xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">vorgelegt von Stephanie Schell-Dieckel</dc:description>
  <dc:description xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">Rostock, Univ., Med. Fak., Diss., 2008</dc:description>
  <dc:subject xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">610</dc:subject>
  <dc:subject xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">44.61</dc:subject>
  <dc:identifier xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2009-0006-9</dc:identifier>
  <dc:identifier xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2009-0006-9&amp;pdf</dc:identifier>
  <dc:identifier xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:28-diss2009-0006-9</dc:identifier>
  <dc:relation xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Symptomatologie und Qualität der Diagnostik des Pankreaskarzinoms an der Universität Rostock--(DE-627)589281410</dc:relation>
  <dc:identifier xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">urn:nbn:de:gbv:28-diss2009-0006-9</dc:identifier>
  <dc:identifier xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">oclc: 318223680</dc:identifier>
  <dc:identifier xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">ppn:
				(DE-627)592269566</dc:identifier>
</oai_dc:dc>
