<?xml version="1.0"?>
<oai_dc:dc xmlns:oai_dc="http://www.openarchives.org/OAI/2.0/oai_dc/" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.openarchives.org/OAI/2.0/oai_dc/ http://www.openarchives.org/OAI/2.0/oai_dc.xsd">
  <dc:title xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">Retrospektive Analyse der Prognose und Mortalität von MADIT II-Patienten nach ST-Hebungsinfarkt (STEMI) und PCL</dc:title>
  <dc:contributor xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Paranski, Peter , 1972-</dc:contributor>
  <dc:type xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Text</dc:type>
  <dc:type xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">theses</dc:type>
  <dc:type xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Text</dc:type>
  <dc:type xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Hochschulschrift</dc:type>
  <dc:date xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">2008</dc:date>
  <dc:date xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">2008</dc:date>
  <dc:language xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">ger</dc:language>
  <dc:format xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">electronic resource</dc:format><dc:format xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">remote</dc:format><dc:format xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Computermedien</dc:format><dc:format xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Online-Ressource</dc:format><dc:format xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Online-Ressource graph. Darst.</dc:format>
  <dc:description xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">Obwohl die Prognose für Postinfarktpatienten und die Notwendigkeit einer ICD-Implantation in der Prävention des PHT reichlich diskutiert wurden, erfolgte bisher keine differenzierte Selektion der Patienten nach STEMI mit reduzierter EF, um deren Prognosen zu evaluieren und einen Therapieeffekt mit und ohne ICD zu vergleichen. Um diese Frage zu beantworten haben wir nach der MADIT II-Studie aus eigenem Patientengut retrospektiv die Patienten untersucht, die die MADIT-II-Studienkriterien erfüllten. Bei MADIT II-Patienten mit und ohne ICD konnten keine Unterschiede hinsichtlich der Gesamtmortalität, kumulativen kardiovaskulären Ereignissen und KHK-Progression nachgewiesen werden.</dc:description>
  <dc:description xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">vorgelegt von Peter Paranski</dc:description>
  <dc:description xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">Rostock, Univ., Med. Fak., Diss., 2008</dc:description>
  <dc:subject xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">610</dc:subject>
  <dc:subject xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">44.85</dc:subject>
  <dc:identifier xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2008-0110-2</dc:identifier>
  <dc:identifier xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2008-0110-2&amp;pdf</dc:identifier>
  <dc:identifier xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:28-diss2008-0110-2</dc:identifier>
  <dc:relation xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">Retrospektive Analyse der Prognose und Mortalität von MADIT II-Patienten nach ST-Hebungsinfarkt (STEMI) und PCL--(DE-627)58505245X</dc:relation>
  <dc:identifier xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">urn:nbn:de:gbv:28-diss2008-0110-2</dc:identifier>
  <dc:identifier xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:srw_dc="info:srw/schema/1/dc-schema">oclc: 302003116</dc:identifier>
  <dc:identifier xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">ppn:
				(DE-627)588006777</dc:identifier>
</oai_dc:dc>
