@Book{1778412963, author="R{\"o}mmelt, Benedikt", title="Social Selling im B2B: Grundlagen, Tools, State of the Art", series="essentials", year="2021", publisher="Springer Nature", address="[Erscheinungsort nicht ermittelbar]", keywords="Business {\&} management", abstract="Dieses Open-Access-Buch bietet einen {\"U}berblick {\"u}ber die Grundlagen des Social Sellings und die Einordnung ins Vertriebs- und Marketingmanagement. Dazu werden Social Selling spezifische Ans{\"a}tze wie Personal Branding, Employee Advocay, Content Marketing, Influencer Marketing sowie Social Listening vorgestellt. Im Fokus stehen weiterhin ein {\"U}berblick {\"u}ber Plattformen und Tools sowie die Diskussion von Risiken im Kontext des Social Sellings. Fallstudien zeigen, wie mit Social- Selling-Programmen Vertriebsziele erreicht werden k{\"o}nnen. Social Selling ist ein Vertriebstrend, der in den letzten Jahren aus den USA nach Europa kam. Social Selling basiert auf der Nutzung sozialer Netzwerke zum Auffinden der richtigen Interessenten, zum Aufbau von vertrauensw{\"u}rdigen Beziehungen und zum Erreichen von Vertriebszielen. Im gelebten Praxisalltag boomt das Thema „Social Selling``, jedoch fehlt noch der strukturierte {\"U}berblick {\"u}ber dieses innovative Thema", note="German", isbn="9783658337728", url="https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/69762", language="German" }